Zuhause Netzwerke Was ist eine T1-Linie? - Definition aus techopedia

Was ist eine T1-Linie? - Definition aus techopedia

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Definition - Was bedeutet T1-Leitung?

Eine T1-Leitung ist eine dedizierte Übertragungsverbindung zwischen einem Dienstanbieter und einem Client. Es verwendet eine erweiterte Telefonleitung, um mehr Daten zu übertragen als eine herkömmliche analoge Standardleitung, die einen einzelnen Datenkanal mit 64 Kbit / s überträgt.

Die T1-Geschwindigkeit ist konstant und konstant. Auf einer T1-Leitung können 24 Sprachkanäle für Telefongespräche oder digitale Daten mit einer Geschwindigkeit von 1, 544 Mbit / s übertragen werden. Bei Verwendung der Komprimierung werden die übertragenen Kanäle auf das Doppelte von 48 übertragen.

Techopedia erklärt T1 Line

Traditionelle T1-Leitungen, die Ende der 1960er Jahre von AT & T Bell Laboratories entwickelt wurden, verwenden Kupferdraht, aber die meisten neuen Installationen verwenden Lichtwellenleiter. T1-Leitungen verwenden eine Pulscodemodulation, die die gemeinsame Nutzung von Codierern und Decodern durch mehrere Sprachleitungen ermöglicht. Die Kanäle sind für die Übertragung von Sprachdaten oder Internetdaten vorkonfiguriert.

Kunden leasen volle oder gebrochene T1-Leitungen. Bei fraktionellen T1-Leitungen tritt keine Leistungsverschlechterung auf, obwohl nur wenige Kanäle verwendet werden. T1-Leitungen sind proprietär, was die Überlastung verringert und die Nutzung durch nur einen Client im Vergleich zu Kabel, DSL (Digital Subscriber Line) und ISDN (Integrated Services Digital Network) sicherstellt.

Was ist eine T1-Linie? - Definition aus techopedia